Am Samstag kamen mir die Belegexemplare meines neuen Romans „Der Gesang der Bienen“ ins Haus geflogen! Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, wusste aber gleich, was es war, als ich das Paket beim Nachhausekommen sah. Also erstmal alles stehen und liegen gelassen, den Plastikbinder durchtrennt und das Paket ungeduldig aufgerissen. Da waren sie: Die Ergebnisse eines Jahres voller Recherche, Schreibarbeit, grausamer Zweifel und manischer Freude.

Jedem Kapitel ist ein passendes Zitat vorangestellt.

Das Cover kannte ich ja schon, aber in echt sieht alles nochmal anders aus. Das erste Buch in der Hand zu halten, ist immer wieder ein sehr entrückendes Gefühl. Die Zeit steht einen Moment still. Finde ich es wirklich gut? Oder gefällt es mir auf einmal doch nicht mehr? Der Moment war blitzschnell vorüber: Das Buch ist wundervoll geworden! Herzlichen Dank auch an all die Menschen hinter den Kulissen, die dazu beitrugen, dass „Der Gesang der Bienen“ so schön geworden ist!

Da passte die kleine Kerze perfekt ins Bild.

Obwohl der offizielle Verkaufsstart erst am Donnerstag, 28. Februar, ist, habe ich schon von einem Leser die Nachricht erhalten, dass er das Buch schon in seiner Buchhandlung gefunden und gleich gekauft hat. Ich weiß nicht, wie schnell Eure Buchhandlung ist, aber Ihr könnt auf jeden Fall schon nachfragen… Dann könnt auch Ihr sagen: „Die Bienen sind da!“

Im Inneren gibt es wieder eine Karte.