Seit zwei Wochen ist mein neuer Roman „Der Gesang der Bienen“ jetzt erhältlich. Die ersten Tage sind für mich immer ein bisschen schwierig. Nach so langer Zeit der Arbeit fühlt man sich machtlos. Wie der Start des Buches wird, liegt nämlich nicht mehr in meiner Hand. Dabei wünsche ich mir doch so sehr, dass ganz viele Menschen mit der Geschichte um den Zeidler Seyfried und Hildegard von Bingen möglichst viel Freude haben!

Jetzt aber zeigen sich erste gute Zeichen. Im Internet häufen sich positive Rezensionen, von denen ich jede gespannt lese. Ein erstes Interview ist in der lokalen Zeitung erschienen. Mehrere Anfragen sind eingegangen. Eine Buchhändlerin meinte, der Roman verkaufe sich von selbst. Und aus Hannover bekam ich das erste Foto eines auch mit meinem Buch dekorierten Schaufensters. Schön!

Heute früh gab es dann noch eine tolle Überraschung. Wir bekommen jeden Monat den Katalog des Vivat-Versands. Ich habe die Osterausgabe am Frühstückstisch durchgeblättert und darin mein Buch als Aufmacher im Bücherteil bei den Historischen Romanen gefunden (siehe ganz oben). Da war die Freude groß. Jetzt können sie losfliegen, die Bienen…

Habt Ihr mein Buch auch in Eurer Buchhandlung gesehen? Dann macht mir eine Freude, knipst ein Foto und schickt es mir auf die Adresse ralf@dorweiler.de. Ich freue mich! Unter allen Einsendungen bis zum 18. April verlose ich ein besonders signiertes Exemplar von „Der Gesang der Bienen“.