„Gibt es Ihr Buch auch als Hörbuch?“ – Lange habe ich darauf hingearbeitet, diese Frage mit „Ja!“ beantworten zu können. Mittlerweile sind alle meine Historischen Romane bei Audible als Hörbuch erhältlich.

Ob man im „Pakt der Flößer“ auf dem größten Floß seit Menschengedenken den Rhein hinabreisen will; mit einem jungen Mann im „Geheimnis des Glasbläsers“ in Venedig eine abenteuerliche Industriespionage im ausgehenden Mittelalter erleben möchte; im 12. Jahrhundert mit einem Wildbienenimker im „Gesang der Bienen“ zu Hildegard von Bingen pilgert, nur um zu erkennen, dass die ganz anders ist als gedacht; bei der „Gabe der Sattlerin“ eine vor ihrer eigenen Hochzeit fliehende Braut beobachtet, die Friedrich Schiller zu seinen „Räubern“ inspiriert oder mit meinem aktuellen Roman „Die Uhrmacher der Königin“ zwei Schwarzwälder Brüder an den Hof Queen Victorias begleitet: Die Abenteuer gehen ins Ohr!

Sehr glücklich bin ich über die hervorragenden Sprecher, die den Figuren Seele einhauchen. Josef Vossenkuhl hat die Romane mit männlichem Protagonisten eingelesen, Tanja Fornaro das Buch mit der Sattlerin. Und beide machen ihre Sache einfach großartig!

Wer die Bücher schon gelesen hat, muss auch nicht traurig sein: Einfach nochmal hören, da entdeckt man einige Sachen nochmal ganz neu, wie mir ein Fan schon begeistert mitgeteilt hat. Viel Spaß!