Die Zeit der Einschränkungen wegen der Pandemie haben uns allen eine Menge abverlangt. Ich will an dieser Stelle nicht klagen. Es gibt sicher viele Menschen, die mehr Grund dazu hätten als ich. Aber ich möchte meiner Freude Ausdruck verleihen, dass es mit den Lesungen wieder richtig losgehen kann. Und wie!

Erste Veranstaltungen zu meinem aktuellen Roman „Die Uhrmacher der Königin“ haben schon stattgefunden, weitere stehen noch an. Ich merke dabei, dass nicht nur ich selbst Lesungen vermisst habe. Auch das Publikum freut sich, dass es wieder möglich ist, sich etwas unterhalten zu lassen und die aktuelle politische Lage für einen Moment in den Hintergrund treten zu lassen. Die bisherigen Termine haben jedenfalls riesigen Spaß gemacht. Ich danke allen Beteiligten dafür!

Glücklicher Autor beim Signieren (Lesung in Olsberg vom 7. April 2022)

Sehr stolz bin ich immer, wenn Buchhandlungen eine anstehende Lesung im Laden oder sogar mit einem geschmückten Fenster bewerben. Auffällig viel gestalterischen Einsatz zeigt seit Jahren die Buchhandlung Volk in Wehr, die ich heute einmal herausheben möchte. Was das engagierte Team am Hochrhein in ihrem Schaufenster auf die Beine stellt, lässt mich (fast) sprachlos zurück. Und die Verlagsvertreterin ist auch immer ganz überrascht und begeistert. Nach dem ersten Blick lohnt sich ein zweiter: Ich war überrascht, wie viele echte Uhren im Schaufenster als Dekoration dienen!

Am 20. April 2022 findet die Lesung in Wehr statt. Dieses Fenster macht Lust darauf!