Für den 26. Januar 2016 ist die Veröffentlichung meines zweiten historischen Romans bei Bastei-Lübbe vorgesehen.

 

Das Geheimnis des Glasbläsers

Glas, so klar wie Kristall – so etwas hat im Schwarzwald im 15. Jahrhundert noch niemand gesehen. Der junge Glasbläser Simon wird ausgesandt, das Geheimnis dieses Wunders zu lüften. Mit einem treuen Gefährten macht er sich auf die gewagte Reise über die Alpen nach Venedig. Auf der Insel Murano kommt er nicht nur der gesuchten Rezeptur näher, sondern auch der wunderschönen Marietta. Als diese in Lebensgefahr gerät, ist der Auftrag vergessen. Simon folgt ihr blindlings in die von den Osmanen belagerte Stadt Konstantinopel …

 

 

  • Ein packender Abenteuerroman um eine gefahrvolle Reise, eine große Liebe und die Glasherstellung im ausgehenden Mittelalter
  • vielfältige Schauplätze vom Schwarzwald bis nach Istanbul
  • die Nachfahren des Erfinders des „cristallo“ produzieren als eines der ältesten Unternehmen der Welt noch heute feinstes venezianisches Glas